Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Startseite > Sommerbiathlon > Saison 2007

Montag, 22. Januar 2018


Saisonauftakt 2007 der Sommerbiathleten

Bei sommerlichen 24°C und salziger Luft fand der Saisonauftakt der Sommerbiathleten 700 m unter Tage in Sondershausen statt. Die Kaderathleten der Sg zu Brand setzten dabei wie erwartet die Akzente, auch wenn es bei über 100 Teilnehmern nicht bis ganz nach vorn langte. 5 Medaillen brachten die Sportler aus dem Thüringer Schacht mit ans Tageslicht.

Franziska Hartung (Juni. B) siegte in ihrer Altersklasse (4,5km-5 Fehler-25:40 min) und musste in der Gesamtwertung nur die deutsche Meisterin der Damen vorbeilassen. Fabian Lange toppte die Vorjahreszeit noch einmal, hatte aber durch die enorme Starterzahl nicht die Ruhe für die optimale Waffeneinstellung, so dass zwar der Altersklassensieg bei denA- Junioren (4,5 km-8 Fehler-21:38 min) feststand, zur schnellsten Zeit aber noch 15 Sekunden fehlten. In dieser Klasse wurde Martin Erler 2.

(24:06 min-8 Fehler). Über Bronze in der offenen Herrenklasse konnte Michael Anschütz jubeln (27:27 min-6 Fehler). Trotz gesundheitlicher Probleme wollte Philipp Göpfert seine Premiere bei den Schülern unter Tage nicht streichen. Leider verpasste er Bronze um 1 und Silber um 5 Sekunden
(3 km-19:30 min-6 Fehler). Die Mehrfachnutzung der Waffen kostete den Übungsleiter den Sieg bei den Herren 4. Auf dem gleichen Gewehr wie Philipp schießend, reichte die erste Visierkorrektur nicht aus, so dass bei Frank Anschütz bereits beim 1. Liegendschießen 4 Fehler zu Buche standen. Nach 4,5 km fehlten am Ende 10 Sekunden zu Gold (24:49min-7 Fehler).

Insgesamt kann man aber mit den Leistungen zufrieden sein und optimistisch auf den Freiluftstart am 31.3. in Brand-Erbisdorf blicken.


Fabian Lange beim Stehendschießen

Franziska Hartung Siegerin Juniorinnen B

Fabian Lange und Martin Erler - Doppelsieg bei den Junioren A

Franziska Hartung und Fabian Lange jeweils Zweite in der Gesamtwertung

Medaillengewinner für die Sg zu Brand: v. l. Frank Anschütz, Franziska Hartung, Martin Erler, Fabian Lange, Michael Anschütz


© 2002 - 2013 Schützengilde zu Brand 1835 e.V. • Powered by phpWCMS - ProSite