Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Startseite > Sommerbiathlon > Saison 2008

Montag, 23. April 2018


Tschechischer Schülerpokal in Jilové - Tschechien

Mehr als 150 Schüler trafen sich in Jilové (bei Decin) zur Vorstufe der tschechischen Meisterschaften - dem Schülerpokal. Die Einladung nahm die Schützengilde zu Brand gern an und ging mit Sandro Syska in der jüngsten Altersklasse an den Start.

Immerhin hatten 25 Vereine aus allen Regionen Tschechiens gemeldet. Die Konkurrenz war damit größer als sie beim Deutschlandcup im August zu erwarten ist.

Sandro vertrat unsere Farben sehr erfolgreich und konnte mit einem Schießfehler (20 sec) Strafzeit über Silber strahlen (1,5 km 6:58,0 min). 15 sec schneller war nur der einzig fehlerfrei schießende Ordrej Mikulasek aus der Talentschmiede Nove Mesto, die neben den Veranstaltern das Niveau in Tschechien bestimmen.

Im 2. Lauf (Supersprint über 500 m) hatte Sandro dann die Nase vorn. Bereits im Vorkampf (5 Scheiben müssen so schnell wie möglich getroffen werden), sicherte er sich die „Pole-Position“ und nahm so 5 sec Vorsprung mit auf die Strecke. Freud und Leid liegen hier eng beisammen. Wem die zur Verfügung stehenden Diabolos für 5 Scheiben nicht reichen, ist sofort ausgeschieden - im Vorkampf wie im Finale.

Dort brauchte Sandro nur einem Nachlader bei 5+3 Schuss und vergrößerte dadurch seinen Abstand noch. Zur abendlichen Siegerehrung strahlte er dann vom obersten Treppchen.




© 2002 - 2013 Schützengilde zu Brand 1835 e.V. • Powered by phpWCMS - ProSite