Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Startseite > Sommerbiathlon > Saison 2010

Montag, 22. Januar 2018


Zum Zuschauen verurteilt

„Junger Radfahrer schwer verletzt“ titelte die FP am 30. März. Besagter Jugendlicher war Sandro Syska, der am vergangenen Wochenende mit einem vernagelten Unterarm nur Handreichungen für die Starter der SG zu Brand in Nünchritz machen konnte. „Aber lachen kann er schon wieder“, so Frank Anschütz, der auf eine sportliche Rückkehr des Schülers zu den Saisonhöhepunkten im Sommer hofft. „Ob dann allerdings die Formkurve noch in die richtige Richtung geht, steht in den Sternen.“

Der 2. Sachsencuplauf war eine Generalprobe für den internationalen Sprintcup im August im hessischen Borken. Dabei waren die Distanzen kürzer (4 bzw. 5 x 600 m) und der Puls beim Schießen entsprechend höher als bei den herkömlichen Cupläufen.. Für 5 Scheiben standen jeweils zwei gefüllte Magazine, also die doppelte Anzahl wie sonst zur Verfügung. Blieben dennoch Scheiben oben, folgte eine Wartezeit von je 10 Sekunden am „Strafgarten“.

Im Sprintwettkampf mit 3 Schießeinlagen musste Matthias Mende (Jun A) dort eine Pause einlegen und belegte in seiner Altersklasse Platz 3. Beim Massenstart stand dann nach 20 Schuss bei ihm in der Ergebnisliste die ersehnte Null. Dadurch kam er weiter an die stärkeren Läufer heran, die nicht fehlerfrei blieben, erreichte sie aber nicht ganz (3.). In der Cupgesamtwertung festigte er damit ebenso den Bronzeplatz.

Frank Anschütz „schrieb“ im Sprint eine Null, um sich dann im Massenstart gleich beim ersten Schießen eine 30-Sekunden-Pause zu „verdienen“. „Das war schon fast blamabel“, so der Übungsleiter später, der dann aber 3 ganz saubere Serien folgen ließ und damit bei allen Herren noch mit Platz 4 ins Ziel kam. Für die M 50 und die Cupwertung ergab das Platz 1.



© 2002 - 2013 Schützengilde zu Brand 1835 e.V. • Powered by phpWCMS - ProSite