Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V. Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Schützengilde zu Brand 1835 e.V.
Startseite > Sommerbiathlon > Saison 2011

Montag, 23. April 2018


Dreifachsieg beim Lausitzcupfinale

Kurz vor den Sächsischen Landesmeisterschaften fand mit dem 3. Lauf der Cup-Serie von Brandenburg die Generalprobe für die Sommerbiathleten der Sg zu Brand in Lübbenau statt.

Vor allem für die Schüler galt es schon jetzt eine Empfehlung für die Sachsenauswahl abzugeben. Für Jonathan Czolbe (Sch B) stand der Tagessieg im Vordergrund, da bereits am Freitag mit dem Brand-Erbisdorfer Halbstunden-Paarlauf ein schwerer Wettkampf mit dem Mixed-Sieg erfolgreich absolviert wurde.

Die Auslosung beim Lausitzcupfinale fiel für die Strategie auch günstig aus. Sein Nünchritzer Kontrahent startete direkt vor ihm. So war ein kontrollierter Lauf möglich, der durch eine gute erste Schießleistung bereits Sichtkontakt ermöglichte Der zweite Liegendanschlag sollte ihm erstmals eine fehlerfreie Wettkampfserie einbringen und den Tages- und Cuperfolg sichern (4 km – 22:40 min).

Sandro Syska (Sch A) war zu einer 100 %igen Leistung gezwungen, um überhaupt noch einen Treppchenplatz zu bekommen. Er brachte nur 2 von 3 gezählten Läufen in die Wertung, deshalb war der Cupsieg nicht mehr möglich. Dennoch setzte sich Sandro eindrucksvoll gegen die mit 7 Startern diesmal stärkste Altersklasse mit je einem Schießfehler durch und gewann neben der Tageswertung Cupsilber (4 km – 18:07 min).

Der Übungsleiter stand diesmal etwas im Schatten seiner Schützlinge: „Eine 60 %ige Trefferquote ist schon fast enttäuschend, wenn die Schüler bei 80 liegen“ meinte Frank Anschütz nach seinem Sieg bei den über 50-jährigen Herren (6 km – 32:49 min), der auch den Cuperfolg sicherte.

Die Wettkampfsteigerung darf allerdings nicht mehr sehr lange warten, denn bereits in 7 Tagen soll bei den LM in Nünchritz die Fahrkarte zu den DM im September in Bayern her.



© 2002 - 2013 Schützengilde zu Brand 1835 e.V. • Powered by phpWCMS - ProSite